Über uns

Das Jenaer Institut für Berufsbildungsforschung & -beratung e.V. besteht aus einem Netzwerk regional und überregional tätiger Berufsbildungsexperten. Neben den Mitgliedern tragen weitere Freunde und Förderer des Vereins dazu bei, den vier zentralen Zielstellungen „Entwicklung, Beratung, Orientierung und Qualifizierung“ im Rahmen verschiedenster Projekte gerecht zu werden.

Der Vorstand

Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereins und vertritt diesen (immer zu zweit) nach außen. Er ist damit Ansprechpartner für Anfragen aller Art. Er wird von den Mitgliedern des Vereins für die Dauer von 2 Jahren gewählt. In der laufenden Amtsperiode sind folgende Personen im Vorstand tätig:

Stefan Harm, M.A.

Lehrstuhl für Wirtschafts- und Gründungspädagogik (Universität Rostock)

Prof. Dr. Holger Reinisch

stellv. Vorsitzender
Ehemaliger Lehrstuhlinhaber – Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik (FSU Jena)

Matthias Kampa, M.A.

Schatzmeister
Wirtschaftspädagoge

Die Mitglieder

Momentan besteht das Vereinsteam aus einem Stamm von 11 Mitgliedern. Er vereint Wissenschaftler und Praktiker mit dem akademischen Hintergrund der Wirtschaftspädagogik. Interessierte aus dieser und anderen, verwandten Fachdisziplinen, die sich gern gemeinnützig engagieren wollen, sind als neue Mitglieder jederzeit gern willkommen.

Die Satzung